• Sommerakademie

    Internationale Sommerakademie für Musik -

    ein Friedensprojekt

  • Internationales Worldjazz Festival - KDR-society
  • Internationales Worldjazz Festival - Peter Madsen

Internationale Sommerakademie für Musik

Bernhard Kastler - künstlerischer Leiter Donau Brass Festival

Die Kultur besitzt einen sehr großen Anteil in unserer Gesellschaft. Ihre Vielfältigkeit in den verschiedenen Ländern der ganzen Welt macht sie so einzigartig, aber auch zu einer gemeinsamen einheitlichen Sprache der Menschen.

In Österreich hat die Kultur, vor allem die  Musik, aufgrund ihrer Geschichte einen besonderenStellenwert. Es ist mir ein großes Anliegen, diese Tradition der klassischen Musik und der Blasmusik weiterzuführen. Hauptsächlich die Jugendlichen, aber auch die Erwachsenen möchte ich für diese Art von Musik nachhaltig begeistern.

Ziel ist es die Jugend in dieser Region zu fördern und auch die Qualität der Musik weiter zu steigern. Sehr wichtig ist mir, den Menschen, egal ob Musiker oder nicht, die Begeisterung zur Musik zu vermitteln.  

News